• Ein Learning von Corona: Volle Regale sind nicht selbstverständlich. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

2020 war nicht nur schlecht: Das haben wir durch Corona gelernt

Das Jahr 2020 war ganz schön anstrengend, viele sind froh, dass es bald vorbei ist. Die Corona-Pandemie hat uns das Leben schwer gemacht. Aber wir wollen auch Positives an dem Jahr finden. Hier also eine kleine, positive Inspiration für Ihren Jahresrückblick: Dinge, die wir durch Corona gelernt haben.

Wer und was uns wichtig ist: Im Lockdown haben wir Familienmitglieder, Freunde und Kollegen vermisst und auch festgestellt, welches Lieblingsrestaurant oder Kino uns so richtig fehlt.

Sauerteigbrot backen: Zu Hause kochen und backen lagen dieses Jahr im Trend. Viele haben auch mit anderen Hobbys begonnen und Fremdsprachen oder Stricken gelernt.

Corona-Lektionen von 2020: Rücksichtnahme und Pflegekräftemangel 

Rücksichtnahme: Das Verhalten einzelner kann sich auf viele auswirken – das haben viele spätestens durch die Corona-Pandemie jetzt wirklich verstanden. 

Volle Regale sind keine Selbstverständlichkeit: Das gilt besonders für Klopapier und Nudeln, die im ersten Lockdown sehr gefragt waren. Leicht schockierend war der ungewohnte Anblick leerer Regale dann schon.

Der Pflegekräftemangel geht uns alle an.

Der Pflegekräftemangel geht uns alle an. (Symbolbild)

Foto:

dpa

Der Pflegekräftemangel geht uns alle an: Das Virus macht keinen Unterschied: Es kann jeden treffen. Und dann wollen wir, dass wir selbst oder unsere Angehörigen gut versorgt werden können.

Das könnte sie auch interessieren: Corona-Song Bye Bye – Pandemie-Frust: Sarah Conner singt uns allen aus der Seele

Psychische Erkrankungen sind keine Lappalie: Ängste, Einsamkeit, Überlastung: Viele haben unter der Pandemie gelitten. Jeder muss mehr auf seine psychische Gesundheit achten und bringt so vielleicht auch Verständnis für andere auf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp