• Nächtliche Verfolgungsjagd mit mehr als 200 Sachen: Die Polizei verfolgte zwei wahnwitzige Raser, die sich auf einer Bundesstraße ein illegales Autorennen lieferten. Einem der Fahrer gelang die ...

200 Stundenkilometer: Illegales Autorennen auf Bundesstraße – Polizei verfolgt Fahrer

Gettorf –

Nächtliche Verfolgungsjagd mit mehr als 200 Sachen: Die Polizei verfolgte zwei wahnwitzige Raser, die sich auf einer Bundesstraße ein illegales Autorennen lieferten. Einem der Fahrer gelang die Flucht.

Auf der Bundesstraße 76 in Richtung Gettorf/Eckernförde (Kreis Rendsburg-Eckernförde) lieferten sich zwei Männer ein illegales Autorennen. Einsatzkräfte der Polizei aus Altenholz nahmen die Verfolgung auf, als die beiden Autos mit teils mehr als 200 km/h die Straße entlang rasten.

Polizei nimmt die Verfolgung auf: Einer der Fahrer kann fliehen

Der Polizei gelang es, einen der Fahrer zu fassen. Der 26-Jährige sei alkoholisiert gewesen, sein Führerschein und Auto wurden beschlagnahmt. Ermittlungen haben nach Polizeiangaben ergeben, dass der zweite entflohene Wagen auch dem 26 Jahre alten Mann aus Eckernförde gehört. Wer allerdings der Fahrer war, ist bis jetzt noch ungeklärt. Die Männer erwartet eine Anzeige wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens. (dpa/vst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp