x
x
x
  • Die App Nina vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zeigt das Ausmaß der giftigen Wolke. 
  • Foto: hfr

200-Liter-Fass ausgelaufen: Hafen: Giftige Wolke zieht über Hamburg

Steinwerder –

Alarm im Hamburger Hafen: Am Mittwochmorgen ist dort eine unbekannte Flüssigkeit ausgelaufen. Dadurch hat sich eine giftige Wolke gebildet, die sich nun im Bereich Steinwerder ausbreitet. Anwohnerinnen und Anwohner sollten alle Fenster und Türen geschlossen halten. Wer im betroffenen Bereich im Auto unterwegs ist, sollte die Lüftung auf Umluft schalten.

Ein 200-Liter-Fass mit einer unbekannten Flüssigkeit hat im Hafen leckgeschlagen. Dabei sei eine Gefahrstoffwolke entstanden, die nun in Richtung Ost/Nordost ziehe, meldete das Warnsystem NINA.

Ein Feuerwehrsprecher sagte, Einsatzkräfte untersuchten derzeit das Fass in Steinwerder. Bislang gebe es keine Hinweise auf den Inhalt.

Das könnte Sie auch interessieren: Hafenarbeiter haben Angst vor Ansteckung

Ersten Erkenntnissen zufolge waren in einer Halle zwei Gabelstapler kollidiert. Dabei wurde das Fass beschädigt. (maw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp