• Bonez MC von 187 Strassenbande.
  • Foto: imago images/Future Image

187 Strassenbande: Schräge Aktion: So hart disst Bonez MC Kollegah auf Instagram

„Das ist mehr als nur ein Donut. Das ist eine Bewegung, eine Lebenseinstellung.“ Was wie ein seltsamer Spruch aus einem x-beliebigen Mentoring-Programm klingt, ist in Wahrheit eine clevere Promo-Aktion des 187-Rappers Bonez MC (34). Dieser überraschte seine Fans auf Instagram – und disste damit auch noch einen Rap-Kollegen.

Am Mittwochabend rief der Rapper seine Fans in seiner Instagram-Story dazu auf, ihr Profilbild zu einem Donut zu tauschen – passend zum neuen Song von 187-Kollege Gzuz (31). Diesem Aufruf sind Hunderte Fans gefolgt.

Eigentlich eine ganz normale Promo-Aktion, oder? Falsch! Wie das Newsportal „raptastisch“ berichtet, soll ein Chat-Verlauf der beiden aufgetaucht sein, die die ganze Donut-Aktion aufklärt: Sie machen sich über den Rapper Kollegah (35) lustig.

„Alpha-Offensive“ von Kollegah scharf kritisiert

Der Hintergrund: Vergangenes Jahr rief Felix Antoine Blume, wie Kollegah mit bürgerlichem Namen heißt, zusammen mit dem Verkaufstrainer Dirk Kreuter sein umstrittenes Coaching-Event „Alpha Offensive“ ins Leben. Dort wollten die beiden ihr Mindset weitergeben. Dieses bekam nicht zuletzt wegen der hohen Ticket-Preise (bis zu 2500 Euro pro Ticket!) massiv Hass ab und wurde letztendlich abgesagt. Auch sein Alpha-Mentoring-Programm wurde Ende letzten Jahres eingestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Jan Fedder: An seinem Grab gibt es wohl bald eine Neuerung

Donut Gang: Bonez MC macht sich über Kollegah lustig

Passend zur „Alpha-Offensive“ gründete Bonez MC nun die „Donut Gang“. In seinen Stories erwähnte er laut „raptastisch.de“, ein Seminar über Donuts in der Kölner Lanxess-Arena geben zu wollen, wo auch Kollegahs „Alpha Offensive“ ursprünglich stattfinden sollte. In dem kürzlich veröffentlichten Chatverlauf, der mittlerweile wieder gelöscht worden ist, sollen die beiden zudem über die hohen Ticket-Preise und Rechtfertigungen von Kollegah abgelästert haben.

Anscheinend war diese Aktion ein voller Erfolg: Noch immer kommentieren einige Fans Instagram-Posts von Bonez MC – entweder mit einem Donut-Profilbild oder einfach einem Emoji des beliebten Gebäcks. (lmr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp