Bei der Shell-Tankstelle Alsterkrugchaussee 431 in Groß Borstel kam es zu der fatalen Sprit-Verwechslung.
  • Bei der Shell-Tankstelle Alsterkrugchaussee 431 in Groß Borstel kam es zu der fatalen Sprit-Verwechslung.
  • Foto: Florian Quandt

paidDiesel statt Benzin: Millionen-Schaden nach Tank-Irrtum in Hamburg

An der Tankstelle den falschen Sprit zu tanken – das ist die Horror-Vorstellung jedes Autofahrers. Am 9. Februar aber geschah dies an der Shell-Station Alsterkrugchaussee 431 (Groß Borstel) gleich stundenlang – weil in den unterirdischen Tanks der Treibstoff vertauscht worden war. Jetzt recherchierte die MOPO die Hintergründe. Demnach kam es zu der Verwechslung, weil der anliefernde Tankwagen veraltet war. Geschädigt wurden so auch Sportwagenfahrer. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1,5 Millionen Euro.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp