• Der Ladendieb wird zum Streifenwagen geführt.
  • Foto: Blaulicht-News

15 Dosen Whisky-Cola gestohlen: Ladendieb verletzt Angestellte mit Messer – Festnahme

Wilstorf –

Der Mann hatte es auf Jack Daniels mit Cola abgesehen, gleich 15 Dosen steckte er ein und wanderte damit zum Ausgang des REWE-Markts an der Winsener Straße – ohne zu bezahlen. Als zwei aufmerksame Mitarbeiter ihn stoppten, rastete der Dieb aus und zückte ein Messer!

Es war bereits kurz vor Ladenschluss, als der Mann den Supermarkt betrat. Zielstrebig wanderte er in Richtung Spirituosen-Abteilung uns steckte 15 Dosen des Mischgetränks in eine Tasche. Bezahlen wollte er offenbar nicht, denn er ging mit seiner prallgefüllten Tasche direkt zum Ausgang. Als ihn dort zwei Mitarbeiter des REWE Markt stellten, knallten bei ihm offenbar die Sicherungen durch.

Hamburg: Ladendieb zieht Messer und verletzt Angestellte

Der Dieb zückte ein Messer und bedrohte damit die Mitarbeiter. Diese versuchten, den Täter dennoch zu überwältigen. Dabei wurden beide verletzt und mussten in eine Klinik transportiert werden. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und nahm den Täter fest.

Doch damit war der Einsatz nicht beendet. Es entwickelten sich tumultartige Szenen, weil zwei unbeteiligte Männer die Amtshandlung der Polizei störten. Einer von ihnen wurde in Gewahrsam genommen und ebenso wie der Ladendieb zur Wache gebracht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp