x
x
x
  • Die Polizei kontrollierte mit ihrem ProViDa Wagen. Symbolfoto
  • Foto: dpa

111 km/h zu schnell durch Hamburg : Polizei stellt Audi nach Wahnsinns-Raserei sicher

Da waren selbst die erfahrenen Polizisten erschrocken. Während einer Kontrollfahrt auf der Autobahn fiel den Beamten am frühen Freitagmorgen ein Audi S6 auf. Der Fahrer war recht flott unterwegs. Als die Beamten sich an seine Fersen hefteten, erlebten sie eine Überraschung.

Wie die Polizei bestätigte, ereignete sich der Vorfall gegen 1.18 Uhr. Die Polizisten waren in Höhe der Anschlussstelle Hausbruch mit ihrem ProViDa-Wagen (Proof Video Data – Video-Beweissicherung) in Richtung Norden unterwegs, als sie auf den Audi aufmerksam wurden. Dort fuhr das getunte Auto im Baustellenbereich mit 146 km/h statt der dort erlaubten 80 km/h.

Audi rast bis zu 111 km/h zu schnell durch Hamburg

Als der Fahrer (43) den Zivilwagen erkannte, gab er Gas. Von der Ausfahrt des Elbtunnels an bis zur Anschlussstelle Volkspark fuhr der Mann anstatt der erlaubten 100 km/h mit ausgewerteten 207 km/h.

Das könnte Sie auch interessieren: Einsatz mit Hunden: Drogenrazzia im Hamburger Park – 46 Personen überprüft

Im Baustellenbereich an der Anschlussstelle Volkspark erreichte er eine Geschwindigkeit von 171 km/h: 111 Stundenkilometer zu viel – erlaubt sind dort lediglich 60 km/h.

Audi-Raser in Hamburg: Auto und Führerschein sichergestellt

Schließlich gelang es den Beamten, den 250 PS starken Audi zu stoppen. Der Führerschein und das Auto wurden sichergestellt. Dem Fahrer droht ein Strafverfahren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp