x
x
x
  • Ein Hamburger Unternehmen schenkt seinen Vollzeit-Mitarbeitern jetzt 100 Arbeitsstunden (Symbolbild).
  • Foto: Imago

100 Stunden pro Person!: Hamburger Unternehmen schenkt Mitarbeitern Freizeit

Arbeit gehört zum Leben dazu. Doch vor allem bei Vollzeitjobs kommen Freizeit und Familie immer wieder zu kurz – da wird 40 Stunden in der Woche malocht, oft sogar mehr. Eine Hamburger Firma will das jetzt verhindern – und schenkt ihren Mitarbeitern Freizeit!

Gemeint ist die Agentur „Gute Leude Fabrik“, die in Hamburg diverse Veranstaltungen organisiert, etwa den „N Klub“ oder den traditionellen „Ahoi Neujahrsempfang“, der auch am kommenden Sonnabend wieder stattfindet. Für die Mitarbeiter gibt es entsprechend immer viel zu tun – doch sie sollen jetzt entlastet werden.

Hamburg: Unternehmen schenkt Mitarbeitern Freizeit – der Grund

„Gute Leude werden noch besser. 2020 wird unser Jahr für neue Impulse und inspirierende Möglichkeiten in der Agentur“, teilt Chef und PR-Profi Lars Meier mit.

Lars Meier (49) und seine „Gute Leude Fabrik“ organisieren den „N Klub“ in Hamburg.

Lars Meier (49) und seine „Gute Leude Fabrik“ organisieren den „N Klub“ in Hamburg.

Foto:

Patrick Sun

„Deswegen schenken wir jedem Kollegen in Vollzeit 100 Stunden im Jahr, die für frische Gedanken, intensivere Kontakte oder einen ausgewogenen Arbeitsausgleich genutzt werden können“, sagt er.

Hamburg: Mitarbeiter sollen Raum zur Entfaltung bekommen

Die Begründung: Gute Ideen benötigen einen entsprechenden Raum, um sich zu entfalten. „Wir tun alles, damit sich unsere Kunden und Partner bestens betreut und beraten fühlen. Kurzum: wir senken die Wochenarbeitszeit auf 38 Stunden und unsere Kunden bekommen noch mehr Qualität und Kreativität“, so Meier.

Aber vor allem bekommen die Mitarbeiter mehr Freizeit.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp