x
x
x
  • Mit einer Aufklärungs-Offensive will die Stadtreinigung gegen Müll in Hamburgs Parks vorgehen.

Hier sagt Hamburg dem Müll den Kampf an

Die sommerlichen Temperaturen lockten in den vergangenen Tagen immer mehr Hamburger:innen in die Parks und Grünanlagen der Stadt. Um dem steigenden Müllaufkommen durch Picknicks und Grillabende entgegenzuwirken, hat die Stadtreinigung nun eine Aufklärungs-Offensive gestartet.

Im Alstervorland, Haynspark, am Winterhuder Kai und am Elbstrand wurden am Freitagabend rund 100 Kleingruppen angesprochen und über Sauberkeit im öffentlichen Raum informiert. Es wurden Müllsäcke, Flyer und Taschen-Aschenbecher an die Parkbesucher:innen verteilt.  

Für saubere Parks: Stadtreinigung startet Müll-Offensive

Die Aktion führt die Hamburger Stadtreinigung gemeinsam mit der Umweltbehörde, den zuständigen Bezirksämtern und der Polizei durch. Die Verantwortlichen zeigten sich zufrieden mit der Aktion am Freitag und wollen weiterhin auf eine deeskalierende Strategie setzen.

Das könnte Sie auch interessieren: Müll, Lärm, Fäkalien: An diesen Party-Hotspots gibt es ständig Ärger

Wie die Stadtreinigung mitteilte, sei auch das Feedback der Hamburger:innen überwiegend positiv gewesen. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp