• Seit 2015 stand Franz Klein an der Spitze des Hamburger Dehoga.
  • Foto: Dehoga Hamburg

„Plötzlich und unerwartet“: Hamburgs Dehoga-Chef Franz Klein (†72) verstorben

Erst vor kurzem war Franz Klein als Präsident des Hamburger Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) bestätigt worden. Am vergangenen Samstag ist der langjährige Dehoga-Chef im Alter von 72 Jahren verstorben.   

Franz Klein sei „plötzlich und unerwartet“ gestorben, teilte die Hamburger Dehoga-Landesgeschäftsführerin Ulrike von Albedyll am Montag mit. „Wir sind fassungslos, tief berührt und unendlich traurig.“ Klein stand dem Hamburger Hotel- und Gaststättenverband seit 2015 als Präsident vor.

Franz Klein verstorben: Er war gerade als Dehoga-Chef bestätigt worden

Vor zwei Wochen sei er von den Delegierten der Mitgliederhauptversammlung für eine weitere Amtsperiode bestätigt worden, sagte von Albedyll. Klein habe sich mit seinem Engagement um die Branche verdient gemacht und mit großem Erfolg die Interessen der Hamburger Hotellerie und Gastronomie vertreten. (fbo/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp