• Der Hamburger Rapper Samy Deluxe
  • Foto: picture alliance/dpa

„Gastro ist ein verdammt hartes Geschäft“: Hamburger Promi schließt sein Restaurant

Karolinenviertel –

Nur fünf Jahre nach der Eröffnung schließt der Hamburger Rapper Samy Deluxe sein hippes Restaurant Gefundenes Fressen BBQ DLX“ im Karolinenviertel.

Auf Instagram erklärte er, dass das Gastronomiegewerbe ein „verdammt hartes Geschäft“ sei, auf das er nun „keinen Bock mehr“ hätte. Er respektiere jeden, der „das durchzieht“.

Ob Corona Schuld an dem Restaurant-Aus ist, lässt Samy Deluxe offen. Klar ist, dass er nicht der erste bekannte Hamburger Gastronom wäre, der wegen der Pandemie schließen muss.

Auch der erfolgreiche TV-Koch Tim Mälzer bangte um das Bestehen seiner Lokale, wie er vor zwei Monaten im ZDF berichtete.

Im „Gefundenen Fressen“ fand am 31. Juli das letzte Mal Restaurantbetrieb statt – verkaufen wird Samy Deluxe die Räumlichkeiten dennoch nicht. „Ich mache da was Neues draus. Wir werden soziale und kulturelle Inhalte produzieren: DJ-Sets, Livestreams und Podcasts.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp