• Die Hamburger Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis informiert normalerweise die Zuschauer über wichtigen Ereignisse aus der Welt. Doch über den Coronavirus kann sie aktuell nicht aus dem Tagesschau-Studio berichten – sie ist selbst indirekt ...

„Fuck you Corona“: Tagesschau-Sprecherin mit Quarantäne-Burnout

Die Hamburger Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis informiert normalerweise die Zuschauer über wichtigen Ereignisse aus der Welt. Doch über den Coronavirus kann sie aktuell nicht aus dem Tagesschau-Studio berichten – sie ist selbst indirekt betroffen.

Nach einem Österreich-Aufenthalt bleibt sie zur Sicherheit erst einmal in Quarantäne, wie sie auf Instagram vermeldete – doch die macht ihr offenbar schwer zu schaffen. In einem Quarantäne-Tagebuch informierte sie täglich ihre Follower. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bürgermeister greift bei Corona-Partys durch

Am zweiten Tag schon kamen die ersten Probleme auf. Nachdem sie das Rezept für Frikadellen falsch gelesen hatte, wanderten zu viele Zwiebeln in das Hackfleisch. „Ich kann es einfach nicht“, schrieb sie zu dem Beitrag.

Hamburgerin Linda Zervakis: Fensterputz mit Spüli

Deshalb widmete sie sich am dritten Tag lieber dem Fensterputz, als weiter Rezepte auszuprobieren. Mit einem großen Eimer mit Wasser und Spülmittel machte sie sich ans Werk: „Spülmittel ist ja offenbar das richtige Rezept für streifenfreie Fenster“, erklärte sie dabei. Ob das besser geklappt hat als das Kochen am Vortag, ist nicht bekannt.

So richtig glücklich wirkte sie jedoch in keinem der Video-Tagebücher. Vielleicht auch ein Grund, warum sie am vierten Tag das Handtuch warf: „Verzeiht. Folgt jungen, frischen Influencern, die selbst in der Krise gut aussehen und ihre Ernährung umstellen. Mein Abend ist gelaufen“, schrieb sie unter ihr Video. Der häusliche Zwangs-Aufenthalt tut ihr offenbar nicht gut. 

Ihr ergeht es momentan wie viele andere, die aus Sicherheit oder wegen einer Infektion unter Quarantäne stehen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Elf Dinge, die sie in Quarantäne endlich machen können

Auch ein Teil der Otto-Familie ist gerade in Quarantäne. Nach ihrer Rückkehr aus dem Ski-Urlaub entschieden sich Boxer Ismail Özen-Otto (39) und seine Ehefrau Janina Otto (45) freiwillig für den 14-tägigen sozialen Entzug mit ihren beiden Kindern.

Doch es scheint ihnen in ihrem Luxus-Heim gut zu gehen: „Wir werden unsere Villa an der Elbe vorerst nicht verlassen, genießen jetzt die Ruhe mit unseren Kindern. Wir sind alle gesund, alles ist gut“, erklärte Box-Star Ismail Otto gegenüber der „Bild“. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp