Simone von Bucholtz
  • Simone von Bucholtz

Hamburgs Kreativschmieden: Die passende Werbeagentur auswählen

Hamburg ist durch die Quantität und Qualität ihrer Werbeagenturen die heimliche Hauptstadt der Werbung. Die Wahl der richtigen Werbeagentur ist dabei sehr entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Um in die Welt effektiver Werbekampagnen einzutauchen, zeigen wir hier, wie die passende Agentur für eine Marke ausgewählt wird.

Definieren der Ziele: Bevor die Suche nach einer Werbeagentur beginnt, sollten die eigenen Ziele geklärt sein. Ist die Marke neu zu positionieren, die Online-Präsenz zu stärken oder eine spezifische Zielgruppe anzusprechen? Klarheit über die Ziele schafft die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Recherche der Kreativagenturen: Die Bandbreite der Werbeagenturen in Hamburg ist vielfältig. Von renommierten Agenturen bis zu aufstrebenden Kreativschmieden – es gibt große Unterschiede in den einzelnen Disziplinen und Kompetenzen. Um den perfekten Partner zu finden, gilt es hier genau zu vergleichen.

Referenzen prüfen: Arbeitsproben und Fallstudien bieten Einblicke in die Fähigkeiten einer Werbeagentur und helfen dabei, diejenige auszuwählen, die den Anforderungen am besten gerecht wird. Die Erfolge anderer Kunden sind dabei ein weiterer positiver Indikator.

Kommunikation und Zusammenarbeit: Eine gute Werbeagentur hört nicht nur zu, sondern versteht. Bei einem persönlichen Kennenlernen wird schnell klar, ob die eigenen Vorstellungen auf fruchtbaren Boden fallen. Die Chemie zwischen dem Unternehmen und der Agentur ist der Schlüssel zur erfolgreichen Zusammenarbeit.

Digitale Expertise: In der heutigen Welt ist eine starke Online-Präsenz entscheidend. Wichtig ist, dass die Agentur nicht nur mit traditionellen Medien, sondern auch mit Social Media, Paid Media und Earned Media vertraut ist. Digitale Expertise ist der Schlüssel zu effektiven Werbekampagnen.

Zusammengefasst:

Die Auswahl der richtigen Werbeagentur ist sehr wichtig, da sie passendes Fachwissen und Erfahrung bietet, um eine Marke zu stärken, Zielgruppen effektiv anzusprechen und innovative Kampagnen zu entwickeln. Nur dadurch kann eine Werbeagentur den Erfolg für die Marke eines Unternehmens maximieren.

von Buchholtz GmbH – Kreativagentur in Hamburg

Die Werbeagentur von Buchholtz Torben Conrad
Die Werbeagentur von Buchholtz
Die Werbeagentur von Buchholtz

Nach erfolgreichem Aufbau von Kampagnen für internationale Marken als Kreativdirektor bei 35 der Top 50 Werbeagenturen in Deutschland, gründeten Björn von Buchholtz und seine Frau Simone im Jahr 2017 ihre eigene Kreativagentur in Hamburg. Heute begeistern sie und ihr Team mit umfassenden Werbelösungen Kunden wie Edeka, Mercedes-Benz, MOPO, Tchibo und Wempe über verschiedene Medienkanäle hinweg. Ihre kreative Arbeit basiert auf drei grundlegenden Zielen: Neukundengewinnung, Steigerung der Markenbekanntheit und Stärkung der Markenidentität.

Die Hamburger Kreativagentur von Buchholtz setzt auf ganzheitliche Konzepte und zentrale Botschaften, um die Zielgruppe über geeignete Medienkanäle zu erreichen. Ihre Kernbereiche gehen von Werbekampagnen, Bewegtbildkonzepten, Content-Entwicklungen, Aufbau von Social-Media-Kanälen, Influencer-Kampagnen, Printwerbung bis hin zu PR und Markenaufbau.

Kontakt:
von Buchholtz GmbH 
Kreativagentur
Hoheluftchaussee 139 
20253 Hamburg 
0177/3308669 
info@vonbuchholtz.com
vonbuchholtz.com