x
x
x
  • Towers-Trainer Pedro Calles (2. v. r.) spricht zu seiner Mannschaft.
  • Foto: WITTERS

Zweites Heimspiel abgesagt!: Gesundheitsamt stoppt die Hamburg Towers

Nach der Euphorie kommt der Dämpfer: Das zweite Heimspiel der Hamburg Towers in der Basketball-Bundesliga am kommenden Sonntag ist abgesagt worden – Grund ist eine Coronainfektion im gegnerischen Team.

Die Gießen 46ers haben bei der BBL eine Verlegung des Spiels beantragt, der stattgegeben wurde. Das teilte die Liga am Dienstag mit. Ein Nachholtermin sei aber noch nicht terminiert.

Wegen Corona: Zweites Saisonspiel der Hamburg Towers abgesagt

Schon das erste Spiel der Gießener gegen den MBC musste verlegt werden. Ein Spieler war nur Tage davor positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das zuständige Gesundheitsamt schickte das gesamte Hessen-Team daraufhin in häusliche Quarantäne – inklusive Ingo Freyer (49), Ex-SC Rist Wedel-Coach.

Auch das für kommenden Samstag angesetzte Spiel der Niners Chemnitz gegen Bamberg wurde abgesagt. Grund ist auch hier eine Coronainfektion im Team der Chemnitzer. Auch ihr Auftaktspiel gegen Crailsheim war schon verlegt worden, genau wie das zwischen Bayreuth und Bonn.

Nach dem historischem Heimsieg gegen Bamberg (78:75) heißt es für die Towers nun einmal erst: abwarten. Am 22. November geht es laut Spielplan für das Team von Pedro Calles auswärts gegen Würzburg weiter, darauf folgen zwei weitere Spiele in fremder Halle (Bonn und Weißenfels).

Das könnte Sie auch interessieren: Nach historischem Heimsieg: Jetzt wollen die Hamburg Towers mehr

Erst am 13. Dezember spielen die Hamburger dann wieder im heimischen Wilhelmsburger Inselpark. Ihr Gegner: ratiopharm Ulm (15 Uhr).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp