Autofahrer liefern sich illegales Rennen – auch Kind (8) bei heftigem Unfall verletzt
In Harburg ist es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem vier Personen, darunter ein Kind (8), zum Teil schwer verletzt wurden. Die Polizei geht davon aus, dass sich zwei Autofahrer zuvor ein illegales Rennen geliefert hatten.
Die Wilstorfer Straße ist berüchtigt. Immer wieder kam es dort zu Messerstechereien und Schüssen. Dabei gab es viele Verletzte. Nun erschüttert ein schwerer Verkehrsunfall die Anwohner. Gegen 14.20 Uhr waren aufheulende Motoren in der Straße zu hören, Augenblicke später ein lauter Knall. Ein Auto geriet laut Polizei in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.
Illegales Rennen: Vier Verletzte, darunter ein Kind (8)
Das zweite beteiligte Fahrzeug flüchtete. Die Feuerwehr war mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Vier Menschen, darunter ein achtjähriges Kind, wurden zum Teil schwer verletzt. Ob das Kind im gerammten Wagen saß oder in einem der am Rennen beteiligten Wagen ist aktuell nicht nicht geklärt.
Alle kamen in eine Klinik. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem flüchtigen Autofahrer. Die Wilstorfer Straße wurde voll gesperrt.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.