Hansi Flick bei der WM 2022 im Spiel gegen Costa Rica

Wird er neuer Trainer der AS Rom? In Italien wird über Hansi Flick spekuliert. Foto: imago/Action Pictures

Zur Motivation: Flick zeigte Nationalspielern bei der WM eine eher ungewöhnliche Doku

Ein ungewöhnlicher Motivationsfilm sollte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der desaströs verlaufenen Winter-WM in Katar beflügeln. Das Video über den „Flug der Graugänse“ zeigten Bundestrainer Hansi Flick und der Teampsychologe Hans-Dieter Hermann den Spielern am Vorabend der Auftakt-Niederlage gegen Japan (1:2).

„WM 2022 – lasst uns von den Gänsen lernen und gemeinsam unseren großen Flug machen!“, steht am Beginn des Filmchens, aus dem schließlich fünf Turnier-Leitsätze entwickelt werden, zum Beispiel: „Wir geben uns gegenseitig Aufwind.“

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.
Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Flick referiert dazu über den Zusammenhalt und den Schutz, den sich die Tiere gegenseitig bieten.
Zu sehen ist dies in der neuen Dokumentation von Prime Video, die ab dem 8. September abrufbar sein wird. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte sich bei der WM hautnah begleiten lassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Ehemaliger Bundesliga-Profi ist jetzt Kicker im American Football

Am Ende nützten alle Beschwörungen nichts: Deutschland schied in der Vorrunde aus – und flog nicht zum Titel, sondern früh nach Hause. (sid/fs)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test