Tage vor Saisonstart! Premier-League-Klub trennt sich von Trainer
Nach nur neun Monaten verlässt der frühere spanische Nationaltrainer Julen Lopetegui Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers. Nach Angaben des dreimaligen englischen Meisters kam es in beiderseitigem Einvernehmen zur Trennung. Die Saison beginnt am Freitag, die Wolves spielen am Montagabend bei Manchester United.
Der einstige Coach von Real Madrid hatte Wolverhampton im November auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und zum Klassenerhalt geführt.
The club and Julen Lopetegui have reached an agreement to part ways, ending his nine month stay as head coach.
— Wolves (@Wolves) August 8, 2023
Meinungsverschiedenheiten bei Schlüsselthemen – Nachfolger steht bereit
„Obwohl es unser Ziel war, gemeinsam in die neue Saison zu starten, ist allgemein bekannt, dass es zu einigen Schlüsselthemen Meinungsverschiedenheiten gab“, sagte Sportdirektor Matt Hobbs. Alle Parteien seien sich einig gewesen, „dass es am besten wäre, sich zu trennen“. Der 56-jährige Lopetegui war Anfang Oktober des vergangenen Jahres nach drei Jahren beim FC Sevilla von seinen Aufgaben entbunden worden, mit den Andalusiern hatte er 2020 die Europa League gewonnen.
Das könnte Sie auch interessieren: Barcelona holt deutsches Talent (16) – und setzt Ablöse auf eine Milliarde fest!
Nur einen Tag nach dem überraschenden Aus wurde mit Gary O’Neil schon ein Nachfolger für Lopetegui vorgestellt. Der 40-Jährige Engländer trainierte bis zum Ende der vergangenen Saison den Liga-Konkurrenten AFC Bournemouth. (sid/fs)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.