Schon zum zweiten Mal: Diebe klauen Geburtstagsgeschenke – sogar den Kuchen
So sollte die Geburtstagsparty eines 18-Jährigen in Mecklenburg-Vorpommern gewiss nicht enden: Am frühen Sonntagmorgen brachen Diebe in das Haus ein, in dem die Nacht zuvor eine Geburtstagsgesellschaft gefeiert hatte. Die Unbekannten stahlen unter anderem die Geschenke und den Kuchen des Jubilars – es war nicht die erste Tat dieser Art.
Unbekannte haben in Mecklenburg-Vorpommern zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit eine Feiergesellschaft bestohlen. Die Diebe drangen am frühen Sonntagmorgen in ein Kunsthaus in Neustrelitz (Mecklenburgische Seenplatte) ein und stahlen die Geschenke eines 18-Jährigen, der dort am Vorabend mit etwa 50 Gästen gefeiert hatte, wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte. Dabei ließen sich die Täter auch nicht davon abschrecken, dass der 18-Jährige aus Wesenberg und einige der Gäste in einem anderen Raum des Hauses schliefen.
Diebe stehlen die Geburtstagsgeschenke eines 18-Jährigen
Sogar der Kuchen sowie persönliche Dinge, Kleidung und Kosmetik der Gäste wurden entwendet. Die Party war laut Polizei erst gegen 4.30 Uhr am Morgen beendet gewesen. Der Schaden wurde auf eine vierstellige Summe geschätzt.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach CSD-Party: Streit im Zug eskaliert – Männer verprügeln Frauen
Erst vor zwei Wochen hatten Diebe ein Brautpaar in Rostock auf ähnliche Art und Weise bestohlen. Die Hochzeitsgesellschaft hatte in einem Speicher am Stadthafen gefeiert und die Geschenke wegen starken Regens über Nacht dort eingeschlossen. Als das Paar die Präsente samt Glückwunschkarten am nächsten Morgen abholen wollte, war dort eingebrochen worden und alles verschwunden. Der Schaden wurde auf mehrere Tausend Euro geschätzt. (dpa/mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.