x
x
x
  • „Hamburg steht für mich immer an Platz eins“, sagt Piotr Trochowski, der beim HSV zwischen 2005 und 2011 zwar nie einen Titel gewann, an der Elbe aber die entscheidenden Schritte in seiner Karriere machte. In 259 Einsätzen für den HSV erzielte er 36 Tore und bereitete 55 weitere Treffer ...

Das HSV-Spiel meines Lebens: Piotr Trochowski: „Danach wurde ich wirklich wahrgenommen“

„Hamburg steht für mich immer an Platz eins“, sagt Piotr Trochowski, der beim HSV zwischen 2005 und 2011 zwar nie einen Titel gewann, an der Elbe aber die entscheidenden Schritte in seiner Karriere machte. In 259 Einsätzen für den HSV erzielte er 36 Tore und bereitete 55 weitere Treffer vor.

Viele emotionale Momente und richtig gute Spiele von ihm waren dabei. Das Hinspiel gegen Manchester City im Viertelfinale der Europa League 2009, als er beim 3:1-Sieg gegen die Engländer im Volkspark ein Tor erzielte und die anderen beiden Treffer vorbereitete. 2009 traf er auch in Frankfurt in der Nachspielzeit zum 3:2 und sicherte den Hamburgern die Teilnahme an der Europa League. 

Trochowski: „In Hamburg bin ich richtiger Profi geworden“

Bei der Wahl zum HSV-Spiel seines Lebens hat sich Trochowski aber letztlich für ein Spiel gegen Bayern München entschieden. „In Hamburg bin ich richtiger Profi geworden“, sagt er im MOPO-Podcast und spricht über das 2:0 gegen den Rekordmeister am 24. September 2005.

Hier geht’s zum MOPO-Podcast „Das HSV-Spiel meines Lebens“:

Noch mehr Hamburg auf die Ohren! 
Auf MOPO.de/Podcast warten auf Sie: 

  • Der Tag, an dem … : Hamburgs Geschichte zum Anhören, der historische Podcast der MOPO.
  • Butter bei die Nierchen!: Welche Vorsorge-Untersuchungen sind wichtig? Was kann ich selbst täglich für mich und meinen Körper tun? Mediziner erklären ihr Fachgebiet anschaulich und verständlich im Gesundheits-Podcast der MOPO.
  • Kiezmenschen: Von Rotlicht bis Blaulicht, von Glamour bis Gosse – jede Woche trifft die MOPO Menschen, die den Hamburger Kiez prägen.
  • Wie ist die Lage, der (fast) tägliche Podcast der MOPO und der „Gute Leude Fabrik“ zu aktuellen Fragen und drängenden Themen: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort. 
  • Das Ziel ist im Weg: Jede Woche trifft Andreas Loff in seinem Winnebago Wohnmobil auf Quereinsteiger, Querdenker & Quertreiber – und lädt sie ein zum Gespräch über Themen, für die sonst nur wenig Zeit bleibt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp