Jubel um Manuel Wintzheimer: Der HSV-Angreifer wird von Salih Özcan (l.) beglückwünscht. Foto: imago images/Joachim Sielski

HSV-Talent überzeugt bei der U21: Wintzheimer trifft für Deutschland!

kommentar icon
arrow down

So ein Debüt dürfte er sich erträumt haben. Erstmals durfte Manuel Wintzheimer für die U21 des DFB ran, prompt traf er. Beim eher mauen 1:1 (1:0) gegen Slowenien in Braunschweig verwandelte das HSV-Talent einen Foulelfmeter zur Führung (42.). Genauso schön aus Hamburger Sicht: Mit Stephan Ambrosius und Josha Vagnoman kamen nach dem Wechsel auch die beiden anderen HSV-Profis zum Einsatz.

Insbesondere für Ambrosius war dieser nasskalte Abend ein besonderer, den er absolvierte sein erstes Länderspiel überhaupt. Ein aus HSV-Sicht recht gelungener Abend. Peinlich nur, dass Wintzheimer beim live übertragenden TV-Sender ProSieben Maxx die komplette erste Hälfte über konsequent nicht Manuel sondern Markus genannt wurde. Der Sender entschuldigte sich bei allen HSV-Fans und sprach von einem Übertragungsfehler. Oder war es vielleicht mangelnde Vorbereitung?

Am Dienstag spielen die drei HSV-Talente mit der U21 gegen Wales

Für die U21-Junioren des DFB geht es nun am Dienstag in Braunschweig weiter. Dann trifft das Team von Trainer Stefan Kuntz in der EM-Qualifikation auf Wales.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test