x
x
x
  • Ex-Bayern-Profi Renato Sanches (rechts) soll das Interesse von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp geweckt haben.
  • Foto: imago images/eu-images

In München floppte er: Jetzt will Klopp einen Ex-Bayern-Star nach Liverpool holen

35 Millionen Euro zahlte der FC Bayern München einst für das größte Talent Europas. Doch beim deutschen Rekordmeister konnte sich Renato Sanches nie wirklich durchsetzen. Mittlerweile spielt der Portugiese für den OSC Lille in Frankreich und beeindruckt dort mit guten Leistungen. Nun soll ausgerechnet Welttrainer Jürgen Klopp und der FC Liverpool auf den 23-Jährigen aufmerksam geworden sein. 

Dem französischem Portal „Le 10 Sport“ nach, könnte es für Sanches schon im Januar zurück auf die Insel gehen. 2017 wurde das einstige Megatalent für ein Jahr von den Münchnern zu Swansea City in die Premier League verliehen. Doch auch dort konnte der Mittelfeldspieler nicht überzeugen – stieg mit den Engländern ab. Klappt es nun im zweiten Anlauf?

Medien: Klopp will Ex-Bayern-Profi Renato Sanches zum FC Liverpool holen

Bereits 2017 wollte Klopp den Europameister von 2016 zu den „Reds“ lotsen – holte sich aber eine klare Absage der Bayern ab. Seit seinem Wechsel nach Frankreich beobachte man seine Entwicklung jedoch wieder ganz genau. 

Sanches gilt als potenzieller Nachfolger von Mittelfeldmann Georginio Wijnaldum (30). Der niederländische Nationalspieler konnte sich mit Liverpool bislang nicht auf eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags einigen.

Das könnte Sie auch interessieren: Rooney Junior unterschreibt bei Manchester United

Sanches dürfte Lille wohl schon im anstehenden Transferfenster verlassen. So soll der Klub aus dem Norden Frankreichs laut der französischen Tageszeitung „La Voix du Nord“ bis zu 200 Millionen Euro Schulden haben. Ein Transfer des Portugiesen bringe dem aktuellen Tabellenersten der Ligue 1 demnach das meiste Geld ein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp