x
x
x
  • Said Chabane, Boss beim französischen Erstligisten SCO Angers, soll Mitarbeiterinnen sexuell belästigt haben.
  • Foto: imago images/PanoramiC

Fußball-Boss angeklagt: Er soll Angestellte energisch im Intimbereich angefasst haben

Angers –

Der Geschäftsführer des französischen Fußball-Erstligisten SCO Angers ist wegen sexueller Übergriffe auf Angestellte angeklagt worden.

Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Said Chabane (55) war zuvor zur Vernehmung vorläufig festgenommen worden und soll im Zeitraum zwischen 2014 und 2019 vier Opfer belästigt und unter anderem energisch im Intimbereich angefasst haben.

Sexuelle Belästigung: Said Chabane weit Vorwürfe zurück

Die Ermittlungen begannen im Januar, nachdem drei weibliche Opfer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren zur Polizei gegangen waren, zwei von ihnen waren ehemalige Angestellte. Nach Angaben des Tabellen-13. der Ligue 1 hat Chabane alle Vorwürfe zurückgewiesen. Der Geschäftsführer werde mit den Ermittlern kooperieren.

Hier lesen Sie mehr: Borussia Dortmund: Star fällt mehrere Wochen aus

In Frankreich gab es zuletzt zahlreiche Missbrauchsvorwürfe im Sport. Die ehemalige Eiskunstläuferin Sarah Abitbol hatte in der vergangenen Woche behauptet, als Jugendliche von ihrem Ex-Trainer Gilles Beyer sexuell missbraucht worden zu sein.

Auch gegen andere Trainer gibt es Vorwürfe. Die französische Justiz hat eine Voruntersuchung eingeleitet. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp