x
x
x
Die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle in Zeven
  • Das sieben Jahre alte Mädchen wurde bei dem Unfall mit einem SUV in Zeven schwer verletzt.
  • Foto: Kreisfeuerwehr Rotenburg/Wümme)

SUV-Fahrer schleift Siebenjährige mehrere Meter weit mit

Ein SUV-Fahrer hat in Zeven (Landkreis Rotenburg/Wümme) ein sieben Jahre altes Mädchen auf einem Fahrrad übersehen und erfasst. Das Kind erlitt schwere Verletzungen.

Der Fahrer sei gegen 18.30 Uhr am Sonntagabend von einem Parkplatz in Zeven heruntergefahren, hieß es von der Feuerwehr. Dabei habe er eine Siebenjährige übersehen, die auf einem Fahrrad fuhr.

Zeven: SUV-Fahrer übersieht Mädchen (7) auf Fahrrad

Das Kind wurde unter dem SUV eingeklemmt und mehrere Meter mitgeschleift. „Viele Passanten haben versucht, das Fahrzeug mit Muskelkraft und Wagenhebern anzuheben. Diese Versuche blieben leider vergebens.“

Die Feuerwehr hob nach Eintreffen am Unfallort das Auto mit einem Spezialgerät an. Das Mädchen wurde danach in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt – Autofahrerin klagt über Blechschaden

Mehrere Feuerwehren waren vor Ort. (dpa/fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp