x
x
x
Ein Hund rennt in eine Gruppe von Rennradfahrern rein
  • Ein Hund sorgte bei der fünften Etappe der 106. Giro d’Italia für Chaos.
  • Foto: Screenshot/Eurosport

Kurios: Rad-Weltmeister stürzt über Hund mitten auf der Strecke

Kurz nach dem Start der fünften Etappe des 106. Giro d’Italia lief auf einmal ein Hund über die Straße und sorgte dafür, dass der Weltmeister Remco Evenepoel auf den Asphalt stürzte.

Auf regennasser Fahrbahn fiel der Belgier zu Beginn der 171 Kilometer langen Strecke zwischen Atripalda und Salerno am Mittwoch zu Boden, blieb unverletzt und konnte das Rennen nach einem kurzen Aufenthalt am Straßenrand fortsetzen.

Remco Evenepoel zeigte später den Daumen nach oben

In die Fernsehkameras zeigte der Jungstar anschließend mit einem Daumen nach oben, dass es für ihn weiterging.

Das könnte Sie auch interessieren: Blutend auf dem Bürgersteig: Schrecklicher Sturz überschattet Radrennen

Der Favorit auf den Gesamtsieg hatte nach seinem Erfolg beim Auftaktzeitfahren die Gesamtführung bis Dienstag erfolgreich verteidigt. Nach der vierten Etappe löste ihn der Norweger Andreas Leknessund allerdings ab und übernahm das Rosa Trikot. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp