x
x
x
  • Leroy Sané steht nach seiner langen Verletzungspause unmittelbar vor dem Comeback.
  • Foto: dpa

Sané-Comeback naht: DFB-Star sorgt mit Instagram-Post für Jubel bei den Fans

Manchester –

Das Comeback von Nationalspieler Leroy Sané (23) kommt immer näher: Rund fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss steht der deutsche Nationalspieler kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining von Manchester City. Sané postete am Samstag mehrere Bilder auf Instagram, welche die Hoffnungen weiter nähren.

Denn auf den Bildern ist zu sehen, dass Sané schon wieder mit dem Ball trainiert. „Er ist fast so weit“, sagte Sanés Trainer Pep Guardiola (48). „Er macht gute Fortschritte mit dem Ball und hat das Gefühl, dass er die Belastungen gut vertragen hat.“

Pep Guardiola: „Unglaublich gute Nachricht“

Eine vollständige Rückkehr Sanés zur Mannschaft hatte Guardiola unlängst „als unglaublich gute Nachricht für ihn und das Team“ bezeichnet. „Sein Knie sieht sehr gut aus, er könnte in den nächsten Wochen zurückkehren“, sagte der City-Coach.

Sané hatte sich die Verletzung Anfang August im Community Shield gegen den FC Liverpool zugezogen.

Leroy Sanés Zukunft weiter ungeklärt

Im Sommer war immer wieder über einen Winterwechsel des Tempodribblers zu den Bayern spekuliert worden. Nach Sanés Verletzung legten die Münchner ihre intensiven Transferbemühungen allerdings auf Eis. FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic (43) bekräftigte zuletzt, dass ein Transfer im Winter kein Thema sei.

Ex-Präsident Uli Hoeneß (68) hatte zuvor einen neuen Anlauf des FC Bayern bei Sané in Aussicht gestellt. „Wir müssen abwarten, wie sich seine Genesung gestaltet. Im Januar oder Februar werden sich die neuen Entscheidungsträger zusammensetzen und sich Gedanken machen.“

Hier lesen Sie mehr: „Eine Schippe drauflegen“ Kahn bei Bayern-Vorstellung mit klarer Ansage

Ein Transfer des Ex-Schalkers dürfte dem Rekordmeister teuer zu stehen kommen: Vor der Verletzung soll City 150 Millionen Euro für den Ausnahmespieler gefordert haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp