x
x
x
Erling Haaland jubelt über seinen Fünferpack
  • Der FC Bayern bekommt es im Champions-League-Viertelfinale mit Erling Haaland und Manchester City zu tun.
  • Foto: IMAGO / MB Media Solutions

Hammer-Los im Viertelfinale! FC Bayern trifft auf Erling Haaland

Hammerlos für Bayern München in der Champions League: Der deutsche Fußball-Rekordmeister trifft im Viertelfinale der Königsklasse auf Mitfavorit Manchester City um Tormaschine Erling Haaland. Sollte sich die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann in der Runde der letzten Acht durchsetzen, wäre im Halbfinale der Sieger des Duells zwischen Titelverteidiger Real Madrid und Dortmund-Bezwinger FC Chelsea der Gegner. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Für die Bayern kommt es damit auch zum Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Coach Pep Guardiola, der bei City auf der Bank sitzt. Manchester ist derzeit hinter dem FC Arsenal Zweiter der englischen Premier League. Im Achtelfinale hatten sich Guardiolas Schützlinge auch dank einer Fünf-Tore-Gala von Stürmerstar Erling Haaland gegen Leipzig durchgesetzt.

FC Bayern trifft im Viertelfinale auf Manchester City

„Das ist die Paarung, die in diesem Viertelfinale die beste ist. Ich spiele gerne gegen die Guten. Da sind unsere Jungs immer konzentriert“, sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic und bezeichnete City als den stärksten Gegner: „Das ist wieder ein kleines Finale für uns.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Viertelfinal-Hinspiele werden am 11. und 12. April ausgetragen. Die Rückspiele sind für die Woche darauf angesetzt. Die Bayern spielen zunächst auswärts und haben in der entscheidenden Partie Heimrecht. In den weiteren Viertelfinals treffen Benfica Lissabon und Inter Mailand sowie AC Mailand und SSC Neapel aufeinander. Das Endspiel findet am 10. Juni in Istanbul statt.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Milliarden-Deal: Fans fordern Haaland-Transfer von Hollywood-Star

Die Münchner hatten in der ersten K.o.-Runde mit zwei Siegen das Star-Ensemble von Paris Saint-Germain um Lionel Messi und Kylian Mbappé ausgeschaltet. Schon in der Gruppenphase hatte das Team von Trainer Julian Nagelsmann alle sechs Partien gewonnen und ist ein Topfavorit auf den Titelgewinn. (mp/dpa/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp