x
x
x
  • Symbolfoto
  • Foto: picture alliance / Johanna Hoelz

Ausflug im Norden: Touri verirrt sich – fünfstündiger Einsatz mit Hubschrauber!

Den Ausflug hatte er sich bestimmt auch anders vorgestellt: Am Dienstagabend hat sich ein Tourist in einem Feuchtgebiet bei Rostock verirrt. Nur ein Hubschrauber konnte den weniger ortskundigen Bayer retten.

Der 30-Jährige sei mit dem Fahrrad auf dem Ostseeradweg von Zingst in Richtung Rostock unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Rostock: Tourist verirrt sich und ruft die Polizei

Zu Fuß habe er sich dann im Naturschutzgebiet zwischen Markgrafenheide und Graal-Müritz verirrt und die Polizei verständigt. In dem morastigen und von Schilfgürteln durchzogenen Gebiet konnten die Beamten den Mann zunächst nicht orten. Mit Hilfe eines Hubschraubers wurde er schließlich gefunden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Einheimische in Schleswig-Holstein pöbeln Touristen an

Feuerwehrleute gelangten zu Fuß und mit einem Schlauchboot zu dem Urlauber, so dass er nach fünf Stunden aus seiner misslichen Lage gerettet wurde. (dpa/maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp