x
x
x
  • Foto: Polizei Stade

Nach Unfall: Radfahrer lässt verletzte Frau liegen und fährt weiter

Lübeck –

Ganz schön rücksichtslos: Zwei Radfahrer begegnen sich, eine junge Frau wird vom Scheinwerfer geblendet, weicht aus und knallt gegen ein Straßenschild. Der Unfall-Verursacher fährt einfach weiter. 

Am vergangenen Montag fuhr eine 22-jährige Lübeckerin mit ihrem Fahrrad kurz vor 8 Uhr stadtauswärts auf dem Radweg in der Geniner Straße, als ihr ein anderer Radfahrer entgegen kam – doch er durfte hier gar nicht fahren. 

Rad-Unfall in Lübeck: Mann lässt Verletzte einfach liegen

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die junge Frau schnell reagieren – zwar schaffte sie es, dem entgegenkommenden Radfahrer auszuweichen, doch knallte sie dabei gegen ein Straßenschild. Die junge Frau stürzte und verletzte sich leicht am Arm.

Das könnte Sie auch interessieren: Er wurde seit Weihnachten vermisst Malte (26) tot aufgefunden – Staatsanwalt ermittelt

Möglicherweise hat der entgegenkommende Radfahrer den Sturz gar nicht mehr mitbekommen – er soll auf einem Herrenrad mit sehr starkem Scheinwerferlicht gefahren sein. Der Radfahrer fuhr jedenfalls direkt weiter in Richtung Zentrum. Die Lübeckerin wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Lübeck: Radfahrer bemerkte Unfall vielleicht nicht

Eine Beschreibung des Mannes gibt es nicht. Die Polizeistation St. Jürgen ermittelt nun wegen Verkehrsunfall-Flucht und bittet um Zeugen-Hinweise unter der Rufnummer (0451) 1310. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp