x
x
x
Das Allnex-Werk in Wandsbek soll geschlossen werden (Archivbild).
  • Das „Allnex“-Werk in Wandsbek soll geschlossen werden (Archivbild).
  • Foto: Google Streetview

Chemie-Unternehmen schließt Hamburger Werk – 130 Beschäftigte betroffen

Der Spezialchemiehersteller Allnex will die Produktion in seinem Hamburger Werk Mitte kommenden Jahres einstellen und den Standort im Stadtteil Wandsbek bis Ende 2026 rückbauen.

„Die Absicht, den Standort Hamburg zu schließen, basiert auf einer Überprüfung unserer Wettbewerbsposition in Europa für unsere Flüssigharzprodukte“, erklärte Allnex-Chef Miguel Mantas am Mittwoch. Von der Schließung betroffen sei die Mehrzahl der rund 130 Beschäftigten. Standortleiter Gerrit Lieske erklärte: „Wir setzen uns dafür ein, gute Lösungen für die Beschäftigten in Hamburg zu finden.“

„Wir setzen uns dafür ein, gute Lösungen für die Beschäftigten in Hamburg zu finden“

Die Frankfurter Allnex gilt als ein führende Anbieter von Harzen für industrielle Beschichtungen. Nach eigenen Angaben hat die ehemalige Hoechst-Tochter mit ihren rund 4000 Beschäftigten weltweit mehr als 30 Produktionsstandorte. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp