x
x
x
  • Foto: AP

Nach Wasserschaden: Wütender Rentner (93) schießt Hausverwalter in beide Beine

Las Vegas –

Harmloser Rentner? Von wegen! Ein 93 Jahre alter Mann war außer sich vor Wut, weil sein Appartement einen Wasserschaden erlitten hatte.

Der US-Amerikaner stürmte das Büro der Hausverwaltung in Las Vegas – und schoss dem Manager in beide Beine. Der durchgeknallte Senior hatte zuerst zwei Handwerker mit seiner Pistole bedroht.

Wegen Wasserschaden: Rentner stürmt mit Pistole Hausverwaltung in Las Vegas

Diese hatten bei Abflussrohrreparaturen seine Wohnung unter Wasser gesetzt. Dann stürmte der Robert T. um 9:15 Uhr in das Office der Vista Del Valle Hausverwaltung.

Lesen Sie hier mehr: Rentnerin verprügelt Polizisten

Eine weibliche Angestellte floh aus dem Raum und rief den 911-Notruf. Ein Überwachungsvideo zeigt, wie der wütende Rentner auf einen Computer-Bildschirm feuerte und den Manager zwang, sich auf einen Stuhl zu setzen.

Las Vegas: Wütender Renter schießt Hausverwalter in die Beine

Dann zielte der Alte seelenruhig auf die Beine des Mannes und drückte zwei Mal ab. Minuten später zeigt die Bodycam des Polizisten Ronald Hornyak, wie dieser mit den Worten „Waffe runter“ ins Büro stürmte und sofort auf T. feuerte.

Die Kugeln verfehlten den schießwütigen Oldie, der erschrocken seine Pistole fallen ließ, nur um Zentimeter – ehe er vom Cop niedergerissen und überwältigt wurde. Der verletzte Manager wurde in die Las Vegas Uniklinik gebracht. Zum Glück waren die Schusswunden nicht lebensgefährlich. 

Der Schütze, der gegen 25.000 Dollar Kaution wieder auf freien Fuß ist, muss sich wegen versuchten Mordes, illegalem Waffenbesitz und Kidnapping vor Gericht verantworten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp