x
x
x
  • Foto: Youtube

Böller in Klassenzimmer: Schule muss nach Silvester-Randalen renoviert werden

Wolfsburg –

Auf Schule stehen diese Jugendlichen scheinbar gar nicht: Sie zerstörten in der Silvesternacht ein Klassenzimmer in Wolfsburg und griffen Einsatzkräfte an. 

Nach dem Angriff auf Polizei und Feuerwehrleute in der Silvesternacht an einer Wolfsburger Schule wird dort nun wieder unterrichtet: „Der Unterricht kann planmäßig starten“, teilte die Stadt auf Anfrage mit.

Doch der Klassenraum weist noch immense Schäden auf – der betroffene Fußboden müsse noch untersucht, der Klassenraum gestrichen und etwa ein Viertel des Mobiliars ersetzt werden. In der Schule im Stadtteil Westhagen waren Fensterscheiben zerstört und Knallkörper in Klassenzimmern gezündet worden.

Wolfsburg: Silvester-Übergriff auf Einsatzkräfte und Schule

Einsatzkräfte waren bei dem Einsatz aus einer Gruppe heraus mit Raketen, Böllern und Leuchtmunition angegriffen worden. Verletzt wurde niemand. Die Beamten stellte drei Schreckschusswaffen mit Aufsätzen zum Verschießen von Feuerwerks-Munition sicher.

Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Landfriedensbruch in besonders schwerem Fall. Drei junge Männer verbrachten die Nacht in Polizeigewahrsam – insgesamt nahmen die Ermittler die Personalien von 31 Menschen auf.

Derzeit wertet die Polizei im Internet kursierende Handy-Videos aus. Es werde geprüft, ob die im Netz entdeckten Videos überhaupt an der Schule aufgenommen wurden. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp