x
x
x
  • Eine Pavianmutter hat ein Löwenbaby entführt und will es nun selber aufzuziehen: Diese Situation haben Touristen im südafrikanischen Krüger-Nationalpark beobachtet.

Keine Überlebenschancen?: Paviane verschleppen Löwenbaby und posieren damit

Skukuza –

Eine Pavianmutter hat ein Löwenbaby entführt und will es nun selber aufziehen: Diese Situation haben Touristen im südafrikanischen Krüger-Nationalpark beobachtet.

Video: picture alliance / dpa

„Eine Gruppe von Pavianen hatte ein kleines Löwenbaby auf einen Baum verschleppt“, erklärte Kurt Schultz vom gleichnamigen Safariunternehmen am Montag.

5FA08600C5B8D9C9

Die Paviane versuchten offenbar, den kleinen Löwen wie ihren eigenen Nachwuchs aufzuziehen.

Foto:

dpa

Krüger-Nationalpark: Paviane versuchen Löwenbaby aufziehen

Ob das Löwenbaby überleben wird? „Ich sehe keine Überlebenschancen für das Jungtier“, sagte Hobbyfotograf Schultz der „Newsweek„. Es käme immer wieder vor, dass Affenhorden kleinere Raubtiere töteten. 

Es gibt aber eine Besonderheit in diesem Fall, die Hoffnung macht: Die Paviane versuchten offenbar, den kleinen Löwen wie ihren eigenen Nachwuchs aufzuziehen, suchten nach Flöhen in seinem Fell und gingen demonstrativ liebevoll mit ihm um.

„Es ist das erste Mal, das ich so etwas erlebt habe“, betonte Schultz. 

Den Vorfall hat er nach eigenen Angaben am Samstag nahe dem Skukuza-Camp auf einem Amarula-Baum beobachtet. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp