Tödlicher Unfall bei Hamburg: 37-Jähriger kollidiert frontal mit Lkw
Tragischer Unfall auf der Landstraße Schenefeld-Elmshorn (LSE) nahe Hamburg: In Höhe der Anschlussstelle Pinneberg-Waldenau stieß ein 37-jähriger Autofahrer aus Hamburg frontal mit einem Lkw zusammen.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen fuhr der Mann mit seinem Mazda die Landesstraße 103 aus Richtung Pinneberg kommend in Richtung Hamburg und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.
Dort kam ihm ein 56-jähriger Lkw-Fahrer entgegen. Trotz einer Notbremsung konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, wie die Polizei sagt.
Tödlicher Unfall auf der LSE in Pinneberg bei Hamburg
Der in seinem völlig zerstörten Wagen eingeklemmte Autofahrer wurde durch Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert und durch die eintreffende Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Er erlag aber noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Der Lkw-Fahrer aus dem Kreis Segeberg wurde leicht verletzt. Er kam in ein Hamburger Krankenhaus.
Das könnte Sie auch interessieren: Illegales Autorennen mitten in Hamburg: 26-Jähriger kracht gegen Baum
Der Lastzug wurde an der Front beschädigt. Die LSE blieb für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten bis 23.20 Uhr gesperrt. (mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.