Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit, während auf dem Display der Hinweis "Unfall" zu lesen ist

(Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Polizei nimmt Unfall auf – Frau steigt einfach ins Auto und fährt davon

In Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Als die Polizisten den Unfall aufnehmen wollten, erlebten sie eine Überraschung.

Zu dem Vorfall kam es auf der Ziegendorfer Chaussee. Dort war eine 56-jährige Autofahrerin mit einem anderen Fahrzeug kollidiert.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden hielt sich mit rund 2000 Euro in Grenzen. Doch als Polizisten den Unfall aufnehmen wollten, nahm die Situation eine überraschende Wendung.

Parchim: Autofahrerin hatte 2,67 Promille

Laut Polizei habe sich die Unfallfahrerin plötzlich in ihren Wagen gesetzt und sei davongefahren. Weit kam sie jedoch nicht. Die Beamten stoppten sie wenige Hundert Meter weiter mit ihrem Streifenwagen.

Der Grund für die plötzliche Flucht wurde den Beamten schnell klar: Die 56-Jährige wies einen Atemalkoholwert von 2,67 Promille auf – absolute Fahruntüchtigkeit. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test