x
x
x
  • Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um den Verletzten.
  • Foto: Röer

Dramatischer Einsatz am Bahnhof: Rollstuhlfahrer stürzt auf die Gleise

Farmsen –

Am Montag hat es am U-Bahnhof Farmsen einen Unfall mit einem Rollstuhlfahrer gegen: Er fiel auf die Gleise und verletzte sich durch den Sturz am Kopf. Rettungskräfte mussten den Mann aus dem Gleisbett befreien.

Nach ersten Informationen eines Reporters vor Ort stürzte der Rollstuhlfahrer gegen 15.30 Uhr in das Gleisbett. Dabei zog er sich offenbar eine Platzwunde am Kopf zu. Die Bahn schaltete nach Angaben der Feuerwehr daraufhin umgehend den Strom an den Gleisen ab. Auch eine heranfahrende U-Bahn wurde wohl rechtzeitig informiert und hielt vor dem Unfallort an. 

Unfall in Farmsen: Mann nach 30 Minuten aus Gleisbett befreit

Laut Polizei konnten die Rettungskräfte den Mann nach einer halben Stunden aus den Gleisen befreien. Er wurde für die weitere Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. 

Das könnte Sie auch interessieren: Kind nach Unfall in Blankenese schwer verletzt

Warum die Person auf die Gleise stürzte, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (maw/roeer)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp