x
x
x
Polizisten nahmen einen Kupferdieb fest. (Symbolfoto)
  • Polizisten nahmen einen Kupferdieb fest. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Hamburg: Polizei ertappt Kupferdieb auf frischer Tat

Dank eines aufmerksamen Passanten hat die Polizei am Montagabend in Bramfeld einen Kupferdieb festgenommen. Der Mann hatte Kupferplatten von einem Dach abmontiert.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Passant um 21.30 Uhr eine verdächtige Person auf dem Dach eines leerstehenden Gebäudes an der Bramfelder Chaussee gemeldet.

Polizisten entdecken herausgerissene Kupferplatten auf Dach

Auf dem Dach entdeckten die Polizisten einen 27-jährigen Mann und mehrere zum Abtransport bereit gelegte Kupferbleche, die zuvor aus der Fassadenverkleidung gerissen worden waren. Die wollte der 27-Jährige offenbar stehlen, um sie zu verkaufen. Für ein Kilogramm Kupfer zahlen Altmetallhändler in Hamburg gegenwärtig rund 7,50 Euro. Der mutmaßliche Kupferdieb kam in U-Haft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp