x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Monatelange Bauarbeiten: A24 wird in Hamburg zur Dauer-Baustelle

Noch im März beginnen umfangreiche Bauarbeiten an der A24 – eine Entwässerungsanlage muss umweltgerecht saniert werden. Das Bauvorhaben wird voraussichtlich bis November 2020 andauern.

Betroffen ist die Entwässerungsanlage „Schleemer Bach“ zwischen dem Autobahnkreuz HH-Ost und der Anschlussstelle HH-Jenfeld. Die Bauarbeiten beginnen am 10. März und sollen dann im November fertiggestellt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:Überall Sperrungen – S-Bahnen, Straßen, Brücken: Hier wird in Hamburg jetzt gebaut

Während der Arbeiten wird der Standstreifen der Richtungsfahrbahn HH-Centrum im Bereich der Baustelle gesperrt. Der Verkehr wird dort auf zwei Fahrstreifen vorbeigeführt, weshalb nicht mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet wird. Die Baustelle wird am 10. März von 9 Uhr bis 18 Uhr eingerichtet, wodurch die morgendliche Rushhour vermieden werden soll. Während des Aufbaus wird der Hauptfahrstreifen gesperrt, dann kann nur noch ein Fahrstreifen befahren werden.

Tagesbaustelle auf der A255

Außerdem kommt es am 10. März zu einer Tagesbaustelle auf der A255. Auf einer Länge von 270 Metern wird dort der Standstreifen auf der Richtungsfahrbahn HH-Centrum erneuert, um die Verkehrssicherheit weiterhin gewährleisten zu können. Von 9.30 Uhr bis 19 Uhr wird auch hier der Hauptfahrstreifen gesperrt, wodurch ebenfalls nur eine Fahrbahn geöffnet bleibt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp