x
x
x
  • Feuerwehrmänner löschen den brennenden Unterstand.
  • Foto: HamburgNews

Brandeinsatz in Hamburg: Flammen auf Schulgelände fordern die Feuerwehr

Eimsbüttel –

Die Hamburger Feuerwehr musste in der Nacht zu Montag zu einem Schulgelände in Eimsbüttel ausrücken. Anwohner hatten Feuerschein und eine starke Qualmentwicklung gemeldet. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, drohten die Flammen bereits auf ein Gebäude überzugreifen.

Der Notfruf ging gegen 2.10 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Sofort rückten ein Löschzug und eine Freiwillige Feuerwehr zum Gelände an der Armbrusstraße an. Hier stand ein Holzvorbau an einer Kita in Flammen.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer am AK Harburg

Die Retter konnten ein Übergreifen auf den Kindergarten verhindern. Dennoch entstand durch Qualm und Ruß Sachschaden. Wie der Brand entstanden sein kann, wird nun von der Polizei ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp