Polizeieinsatz (Symbolfoto).

Polizeieinsatz in Oldenburg: Beamte sind mit Rap-Fans vor einem Club aneinandergeraten. (Symbolfoto). Foto: icture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Heftiger Streit mit Nachbarn: Jugendlicher lebensgefährlich verletzt

kommentar icon
arrow down

Ein 35-Jähriger soll in Eldingen im Landkreis Celle einen Jugendlichen lebensgefährlich verletzt haben. Der Mann sei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der 17-Jährige den Nachbarn seiner Mutter zuvor mit einem Hammer attackiert haben. Er soll am Sonntagabend zunächst die Glasscheibe der Haustür des 35-Jährigen eingeschlagen und ihn dann mit dem Hammer angegriffen haben. Als der Mann seine Hunde herbeirief, ergriff der Jugendliche nach Polizeiangaben die Flucht.

Mann verfolgt Jugendlichen mit Eisenstange – und schlägt auf ihn ein

Der 35-Jährige soll ihn verfolgt und eingeholt haben. Daraufhin soll der Jugendliche abermals versucht haben, den Älteren mit dem Hammer zu schlagen. Der Mann soll daraufhin mit der Eisenstange auf den Kopf des Jugendlichen geschlagen haben. Dieser wurde im Krankenhaus notoperiert und befand sich noch am Montag in kritischem Zustand.

Die Hintergründe seien bislang noch unklar, hieß es weiter. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test