x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

Bei Marathon-Einsatz: Polizei fasst mutmaßlichen Dealer – er kommt in U-Haft

Stadtgebiet –

Bei einem Marathon-Einsatz der „Task Force Drogen“, einer Spezialeinheit der Hamburger Polizei, ist ein Mann (55) festgenommen worden, der mit diversen Betäubungsmitteln gehandelt haben soll. Bei seiner Festnahme soll er einen Beamten verletzt haben.

Zwischen Mittwoch 5.30 Uhr und Donnerstag 3.30 waren die Beamten in den Stadtteilen St. Georg, St. Pauli und Sternschanze im Einsatz – „Hotspots“, wenn es um Drogenkriminalität geht. 115 Personen wurden überprüft, acht Platzverweise und 57 Aufenthaltsverbote verhängt. Dazu kamen 17 Anzeigen wegen des Verdachts des Erwerbs beziehungsweise des Besitzes von Drogen – eine richtete sich gegen den besagten 55-Jährigen.

Hamburg: Polizei nimmt mutmaßlichen Dealer (55) fest

Den beobachteten die Polizisten in den Tunnelanlagen des Hauptbahnhofs. Nach „mehrfachen“ Drogendeals sei der Mann angehalten und überprüft worden, wie die Polizei mitteilte. Bei der Festnahme soll er sich dann gewehrt, dabei einen Beamten leicht verletzt haben. „Bei ihm wurde eine Träne Heroin gefunden und sichergestellt“, sagte ein Sprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz gegen Einbrecher – Hamburger Polizei stellt erste Ergebnisse vor

Im Anschluss wurde auch seine Wohnung durchsucht. Dabei wurden weitere Drogen gefunden: 42 Gramm Heroin, 183 Euro mutmaßliches Dealgeld, drei Feinwaagen und Verpackungsmaterial, „das den Verdacht des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln erhärtet“. Alles wurde sichergestellt. Der Mann kam in U-Haft. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp