x
x
x
Pohlmann
  • Heute spricht Lars Meier mit dem Musiker Ingo Pohlmann.
  • Foto: Benedikt Schermann

Pohlmann: „Es kommt darauf an, ob man die Welt noch für sich spiegeln kann“

Ingo Pohlmann kommt aus Gütersloh und lebt in Hamburg. Zudem ist er Sänger und tritt auf dem diesjährigen Easterfield Festival auf.

In „Wie ist die Lage“ spricht Pohlmann über Routine auf der Bühne und den Unterschied zwischen In- und Outdoor-Auftritten. Er erklärt, was der Vorteil daran ist, wenn man als Musiker seine Texte selber schreibt und wirft einen Blick zurück auf seinen persönlichen „Live-Sommer“. Dazu äußert sich Pohlmann zu den Unterschieden zwischen Musik und Malerei und gibt eine Einschätzung zum Ende von Fettes Brot ab.

Die ganze Folge gibt es hier zum Nachhören. Darin verrät Pohlmann seine liebsten Gitarrenläden in Hamburg.

Folge 499 (Donnerstag, 08.09.) mit Ingo Pohlmann

„Wie ist die Lage?“, unser fast täglicher Podcast, spürt tagesaktuellen Fragen nach. Seit 2020 kommen prominente Lenker und unbekannte Denker knapp 15 Minuten zu Wort. Die Auswahl ist rein subjektiv, aber immer spannend und überraschend. Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik, ruft fast täglich Barkeeper, Bäckerinnen, Bürgermeister oder andere Leude aus Hamburg an. Den ganzen Podcast gibt’s da, wo es Podcasts gibt.