x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

In Hamburg: Polizei stoppt Rambo-Raser (24) – Mercedes und Lappen futsch

Altstadt/Wilhelmsburg –

Raser-Fahrt durch Hamburg: Die Polizei-Kontrollgruppe „Autoposer“ hat am Montag einen 24 Jahre alten Mann gestoppt, der mit seinem Mercedes A180 durch die Innenstadt gebraust sein soll.

Gegen 22.30 Uhr bemerkten die Beamten in einem sogenannten Provida-Streifenwagen – der mit einem integrierten Messgerät ausgestattet ist und Verkehrsverstöße in Echtzeit aufnimmt und dokumentiert – den Mercedes-Fahrer auf der Willy-Brandt-Straße in Richtung stadtauswärts. Deutlich zu schnell soll er gewesen sein.

Video: MOPO mit der Polizei auf Raserjagd

Hamburg: Polizei stoppt Raser (24) – Auto und Lappen futsch

Laut Messdaten hatte er in der Spitze 120 Sachen auf dem Tacho, erlaubt waren aber nur 50. Dazu überfuhr er mehrere Spuren, durchgezogene Linien und in einem Baustellenbereich hatte er das Dreifache drauf: 90 statt 30 km/h.

Auf der A255 und der B75 soll er dann zusätzlich zu seinem weiterhin hohen Tempo andere Autos auch noch rechts überholt haben. An der Anschlussstelle Wilhelmsburg wurde der 24-Jährige von den Polizisten rausgewunken.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

„Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sowohl der Führerschein als auch das Auto beschlagnahmt“, so ein Polizeisprecher. Dem Fahrer blüht nun eine Menge Ärger. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp