x
x
x
  • Feuerwehrleute vor dem Apple-Store in Hamburg.
  • Foto: Blaulicht-News

Hamburger Innenstadt: Alarm im Apple-Store am Jungfernstieg

Neustadt –

Alarm im Apple-Store Hamburg! Am Freitagmittag ist die Feuerwehr zu dem Technik-Riesen am Jungfernstieg gerufen worden – ein Snackautomat im hinteren Mitarbeiterbereich soll wegen eines technischen Defekts angefangen haben zu qualmen.

Wenige Minuten nach Notruf-Eingang war die Feuerwehr mit einem Löschzug am Apple-Store, die Polizei sperrte den Eingang mit rot-weißem Flatterband, um Schaulustige wegzuhalten. Kunden mussten den Laden verlassen.

Hamburg: Feuerwehreinsatz im Apple-Store in der City

Die Feuerwehrleute kontrollierten den Automaten mit Hilfe einer Wärmebildkamera. Zur Sicherheit wurde auch ein Strahlrohr für eine mögliche Löschung in Stellung gebracht. Dann schnell die Entwarnung: „Es konnte keine erhöhte Temperatur festgestellt werden“, so ein Feuerwehrsprecher zur MOPO. Es roch nur verschmort, „daher zogen wir den Stecker“.

Die Ursache für den mutmaßlichen Kabelbrand dürfte tatsächlich ein technischer Defekt sein. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Kurz darauf durften dann auch die Kunden wieder in den beliebten Apple-Store. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp