x
x
x
Großalarm in Mölln - Dach von Altenheim brennt
  • Symbolbild.
  • Foto: dpa

Brand in Altenheim im Norden: Feuerwehr gibt Großalarm

Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr Mölln (Kreis Herzogtum Lauenburg) am Freitagnachmittag zu einem Dachbrand in einem Altenheim ausgerückt. Zum Glück gab es keine Verletzten, dafür aber hoher Sachschaden.

Laut Polizei war der Brand am Nachmittag im Dach des Gebäudes in der Hindenburgstraße ausgebrochen. Aus einem der Dachzimmer quoll dichter Qualm. Die Feuerwehr löste Großalarm aus, rund 60 Retter waren im Einsatz. Über zwei Drehleitern wurde das Feuer bekämpft.

Im Norden: Feuerwehr löscht Brand in Altenheim

Bewohner wurden bei dem Brand nicht verletzt. Sie wurden rechtzeitig vom Personal aus dem betroffenen Flügel des Hauses herausgeführt. Nach gut drei Stunden waren auch letzte Glutnester gelöscht. Ersten Schätzungen zufolge entstand erheblicher Sachschaden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp