x
x
x
Pärchen streitet mitten auf der A1 im Norden – Polizei rückt an
  • Die Polizei war auf der A1 bei Lübeck im Einsatz. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Würgegriffe auf der Autobahn: Hamburger geht auf Partnerin los

Ein Streit zwischen einem Mann und seiner Partnerin hat am Samstagabend zu einem Polizeieinsatz auf der A1 geführt. Die Auseinandersetzung hatte auf der Fahrt in Richtung Hamburg begonnen. Auf dem Standstreifen zwischen den Anschlussstellen Ratekau und Sereetz (Kreis Ostholstein) eskalierte die Situation dann – der Mann ging auf seine Freundin los.

Wie die Polizei mitteilte, war ein Mann (26) aus Norderstedt zusammen mit einem befreundeten Hamburger Paar auf der Autobahn von Lübeck in Richtung Hamburg unterwegs. Während der Fahrt kam es zum Streit zwischen der 32-jährigen Frau und ihrem Partner (27). Weil der immer aggressiver geworden sei, bat die 32-Jährige den Fahrzeugführer darum, das Auto auf den Standstreifen zu lenken.

A1: Mann geht auf seine Partnerin los

Nachdem dies geschehen war, sei die 32-Jährige gefolgt von ihrem Partner ausgestiegen. Der 27-Jährige soll die Frau hier mit Gewalt zu Boden gebracht, sie geschlagen und gewürgt haben. Vorbeifahrende Autofahrer riefen die Polizei. Die Beamten brachten die alkoholisierten Hamburger zum Lübecker Bahnhof.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Auch der 26-jährige Fahrer kam nicht ungeschoren davon. Er hatte am Tag zuvor Drogen genommen. Ein entsprechender Test fiel positiv aus. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Drogenmissbrauchs eingeleitet, gegen den 27-Jährigen wegen Körperverletzung. Wegen des Polizeieinsatz wurde der Verkehr in Richtung Hamburg behindert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp