Flugzeug in Nepal abgestürzt: Deutsche unter den Todesopfern
Nun ist es traurige Gewissheit: Das im Himalaya verschwundene Flugzeug ist abgestürzt. Erste Wrackteile und Leichen wurden bereits geborgen. Unter den Todesopfern sind auch zwei Personen aus Hessen.
Nach dpa-Informationen handelt es sich um einen Mann und eine Frau, weitere Angaben lagen zunächst nicht vor. Zuvor hatte das Auswärtige Amt bestätigt, dass auch zwei Deutsche an Bord des abgestürzten Passagierflugzeugs waren. Man stehe mit den nepalesischen Behörden sowie den Angehörigen in engem Austausch und unterstütze die Angehörigen konsularisch, hieß es.
Nepal: Flugzeug abgestürzt – zwei Deutsche tot
Insgesamt waren 19 Passagiere und drei Besatzungsmitglieder mit dem Flieger der nepalesischen Airlines Tara Air geflogen. Die Flugsicherung hatte den Kontakt zu der Maschine am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr verloren. Der Flieger war auf dem Weg von Pokhara – einem beliebten Touristenziel rund 200 Kilometer westlich von Kathmandu – nach Jomsom gewesen. (alp/dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.