Eisbären-Zuwachs im Norden: Lili lässt die Herzen schmelzen
Die Eisbären gehören im Rostocker Zoo zu den beliebtesten Tieren – nicht erst seit der Geburt der Zwillinge Kaja und Skadi. Mit dem Neuzugang Lili sind nun wieder fünf dieser beeindruckenden Tiere in Rostock.
Im Rostocker Zoo gibt es Zuwachs: Das sechsjährige Eisbärenweibchen Lili ist am Dienstag gut aus den Niederlanden angekommen, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte. Sie werde künftig zusammen mit der ebenfalls sechs Jahre alten Noria auf einer Anlage im Polarium, dem Gehege der Eisbären im Zoo, leben. Lili wurde im Dezember 2015 im Zoo am Meer in Bremerhaven geboren und war 2017 in den Wildlands Adventure Zoo Emmen in den Niederlanden gewechselt.
Eisbären-Baby im Norden: Lili lässt die Herzen schmelzen
„Lili wird allerdings noch etwas Zeit zur Eingewöhnung benötigen und erst dann regelmäßig zu sehen sein“, sagte Zookuratorin Daniela Lahn.

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Die dritte Eisbärdame Sizzel und ihre zwei Jungtiere, die im November geborenen Zwillinge Kaja und Skadi, werden auf der einen Anlage und Noria und Lili auf der anderen Anlage unterwegs sein.
Tierschützer kritisieren die Unterbringung von Eisbären in Zoos seit Jahren scharf, weil eine artgemäße Haltung ihrer Meinung nach nicht möglich sei. (mp/dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.