So wird das Wetter am Vatertag und am Wochenende in Hamburg
Die Bollerwagen-Trupps sollten am Vatertag aufgrund des wechselhaften Wetters in Hamburg besser Regenschirme einpacken. Die Aussichten für die nächsten Tage sind mau.
Die Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein müssen sich in den kommenden Tagen immer wieder auf Regen einstellen. Generell gebe es „einen sehr wechselhaften Witterungscharakter“, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch. „Außerdem ist es allgemein sehr windig“.
Im Norden: Wetter an Vatertag und am Wochenende
Die Höchstwerte lagen am Mittwoch bei 16 bis 20 Grad. Bis in die Nacht zum Donnerstag waren Schauer und einzelne Gewitter möglich. In der Nacht zum Donnerstag liegen die Tiefstwerte bei zehn bis zwölf Grad.

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) bleibt es nach Angaben der Meteorologin tagsüber trocken. „Am Nachmittag und am Abend zieht dann Regen auf“. Die Temperaturen liegen bei 14 bis örtlich 19 Grad.
Wechselhaftes Wetter am Wochenende
Auch am Wochenende setzt sich das wechselhafte Wetter fort. Am Freitag lässt der Regen aus der Nacht über mittleren Landesteilen etwas nach, anschließend soll es in der gesamten Nordosthälfte windiges Schauerwetter bei 14 bis 19 Grad geben. Samstag ist mit Blitz und Donner zu rechnen, die Schauer setzen sich weiter fort und es wird windig. Die Landwirte düften sich über den reichlichen Regen freuen, zumal es in den letzten Wochen recht trocken war.
Das könnte Sie auch interessieren: Kein Regen, keine Ernte! Anhaltende Trockenheit besorgt Landwirte
Auch am Sonntag verspricht die Vorhersage des Wetterdienstes keine Besserung: Die Temperaturen fallen auf 13 bis 18 Grad ab und es soll zu vereinzelten Schauern kommen. An den Küsten ist mit Windböen zu rechnen. (mp/dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.