x
x
x
Angelina Jolie
  • Angelina Jolie war in der Ukraine, um vom Krieg betroffene Kinder zu treffen und sie besuchte Krankenhäuser.
  • Foto: Maksym Kozutsky/Lviv City Hall/AP/dpa

Hollywood-Star Angelina Jolie reist überraschend in die Ukraine

Inmitten des russischen Angriffskriegs ist Superstar Angelina Jolie in die Westukraine gereist und hat dort geflüchtete Menschen getroffen. Ohne großen Rummel, dafür nahbar und empathisch.

 Jolie habe unter anderem in einem Krankenhaus Kinder besucht, die vor rund drei Wochen bei einem Raketenangriff auf den Bahnhof im ostukrainischen Kramatorsk verletzt wurden, teilte die Verwaltung des Gebiets Lwiw mit. Angelina Jolie sprach mit den Menschen, nahm Kinder in den Arm und machte Selfies mit Krankenhauspersonal.

Angelina Jolies Besuch in der Ukraine war unerwartet

„Für uns alle war der Besuch unerwartet“, sagte Gouverneur Maxym Kosyzkyj. Viele Menschen hätten ihren Augen nicht getraut. Jolie bekam die Realität des Krieges hautnah zu spüren: In einem Video ist zu sehen, wie sie während eines Luftalarms in einen Luftschutzkeller eilt.

In sozialen Netzwerken ging auch ein Clip viral, der die Schauspielerin, die auch Sondergesandte des UN-Flüchtlingshilfswerks ist, in einem Café in Lwiw zeigt. Völlig entspannt bestellt sie sich dort einen Kaffee, wird nur von einigen Gästen überhaupt erkannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlagersängerin Nicole macht ihre schlimme Erkrankung öffentlich

In die westukrainische Stadt sind seit Beginn des russischen Angriffskriegs am 24. Februar viele Menschen aus anderen Teilen der Ukraine geflohen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp