x
x
x
Towers-Trainer Pedro Calles
  • Towers-Trainer Pedro Calles will den Playoff-Einzug perfekt machen.
  • Foto: IMAGO/camera4+

Nächste Chance auf Playoffs: Towers sind aber gewarnt

Am Sonntag (18 Uhr) müssen die Hamburg Towers zum vorletzten Spiel der Hauptrunde bei den MBC Syntainics in Weißenfels ran – und wollen mit einem Sieg den Playoff-Einzug endgültig perfekt machen. Dass der Tabellensechszehnte ein Stolperstein sein kann, erlebten die Towers im Hinspiel, als eine zwischenzeitliche 20-Punkte-Führung fast noch verspielt wurde.

„Wir müssen unbedingt konstant bleiben“, sagte Towers-Trainer Pedro Calles.. „Es wird ein komplett anderes Spiel als in der Hinrunde“, als die Towers schließlich doch mit 84:76 siegten. Ein Erfolg am Sonntag – und der zweite Einzug in die Playoffs ist endgültig perfekt. Dann könnte auch ein Comeback von Zach Brown für die laufende Spielzeit noch einmal zum Thema werden.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der US-Amerikaner fehlt den Wilhelmsburgern seit März wegen einer Fußverletzung. „Vor ein paar Wochen konnte ich nur mit Krücken gehen, inzwischen kann ich wieder laufen“, frohlockte der 26-Jährige.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp